Freitag, 22. Mai 2015

24h Lesemarathon

Aaaaah es ist so weit! Das Pfingstwochenende steht dank der Bookwormdreamers unter dem Motto "Lesen was das Zeug hält". 24h können frei zwischen Samstag und Montag bestimmt werden, in denen dann die Zeit, die man wirklich zum Lesen verwendet, gestoppt wird und die entsprechenden Seiten gezählt werden. Ich starte am Sonntag 12 Uhr, was bedeutet, dass meine Fragen 12.00, 18.00, 24.00, 6.00 und 12.00 Uhr (bzw. 11.59) beantwortet bzw. die jeweiligen Aufgaben erfüllt werden müssen. 

Ich bin gespannt und freue mich riesig =)

Vor Beginn: Was und wie viel soll gelesen werden?
Da ich bisher noch nie an einem Lesemarathon teilgenommen habe, kann ich nicht wirklich einschätzen, was realistisch ist. Ich lass mich da mal überraschen. Die geplanten Störungen halten sich aber in Grenzen, sodass ich mein Vorhaben hoffentlich gut durchziehen kann =)
Als Lektüre soll "Die erstaunlichen Talente der Audrey Flowers" von Jessica Grant dran glauben, da das schon ewig auf meinem SuB liegt. Wenn ich dann noch "Der Psychiater" von John Katzenbach beginnen könnte, wäre ich sehr froh.

Sonntag:
12 Uhr Es geht loooohoooos...voller Elan :-)

15 Uhr 2:05h Lesezeit und 127 Seiten kann ich bisher verbuchen. Läuft doch ganz gut :-) Aber eins weiß ich: Audrey Flower und ich werden keine Freunde...

18 Uhr 6h des Lesemarathons sind um, in denen ich 3:35h gelesen habe. 215 Seiten sind weg, was ich ganz gut finde, wobei ich ein bisschen mehr Lesezeit erwartet hätte. Aber wir wollen mal nicht jammern :-) Auf gehts zur nächsten Etappe!

21Uhr 5:40h stehen jetzt auf meiner Leseuhr sowie 331 gelesene Seiten. Das heißt, im Moment liege ich bei ca. 62 Seiten pro Stunde. 

24 Uhr So, für heute soll erstmal Schluß sein. In 7:25h habe ich 443 Seiten geschafft. Und zur aktuellen Aufgabe: Was ich ab einem langen Wochenende außer lesen mache? Zeit mit der Familie verbringen natürlich :-)

Montag:
6 Uhr Ich soll mal was anderes machen um meine Augen zu entspannen? Hab ich...sogar länger als ich eigentlich wollte :-) Deshalb muss die restliche Zeit noch effektiv genutzt werden.


12 Uhr Nun sind meine 24h um, ich habe Audrey Flower bezwungen und den Psychiater begonnen. 8:05h Lesezeit und 549 Seiten kann ich verbuchen. Damit habe ich durchschnittlich 68 Seiten pro Stunde verschlungen. Ich bin ganz zufrieden, auch wenn durchaus noch 1-2h mehr möglich gewesen wären, wenn ich nicht die Kontrolle über meinen Nachtschlaf verloren hätte :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo ;)
    Ja, der böse, böse Nachtschlaf, der kann einem die Zeit rauben, aber ich finde er gehört auch dazu und es ist auch wichtig sich zwischenzeitlich zu entspannend. Freut mich, dass du trotzdem ganz zufrieden bist, dabei warst und so einen schönen Beitrag geschrieben hast.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen